GLAUBEN

MEINE LEBENS- UND GLAUBENSGRUNDLAGE

Als Christ gründe ich meine Lebens- und Werteeinstellung auf die Aussagen der Bibel. Ehrlichkeit, Respekt und Transparenz sind daher die Grundlagen meines Handelns.

Mit „Christsein“ ist dabei nicht nur die Zugehörigkeit zu einer christlichen „Versammlung, Kirche, Gemeinde“ gemeint, sondern der Glaube, der in der Bibel beschrieben wird. Die von Gott gegebene Fähigkeit, Ihn so im Herzen aufzunehmen, wie er sich in Jesus Christus, dem Mensch gewordenen Sohn Gottes kundgemacht hat. Ein solcher Glaube nimmt Gott bei Seinem eigenen Wort und stützt sich darauf. Die Verbindung zu einer Gemeinschaft von Christen (Versammlung, Kirche, Gemeinde …) ist daher nicht gleichbedeutend mit „Christsein“, sondern eine Folge dieses Glaubens.

Ich gehöre keiner Sekte an!
Es geht mir nur um den Hinweis auf die GUTE Botschaft der Bibel (dem Wort Gottes)!

„Welcher will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen".

(1. Timotheus 2 Vers 4)

„Da wir nun gerechtfertigt worden sind aus Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unseren Herrn Jesus Christus, durch den wir mittels des Glaubens auch Zugang haben zu dieser Gnade“.
(Römer 5 Vers 1 und 2)


„Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus“.
(Apostelgeschichte 16 Vers 31)


„Diesem geben alle Propheten Zeugnis, dass jeder, der an ihn glaubt, Vergebung der Sünden empfängt durch seinen Namen“.
(Apostelgeschichte 10 Vers 43)


„Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen geborenen (einzigen, einzigartigen) Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe“.
(Johannes 3 Vers 16)

www.bibelkommentare.de

www.audioteaching.org

www.bibeltermine.de